jump to navigation

WM-Tröte: Ohrenschaden für weniger als 7 Euro gefällig? 23. Mai 2010

Posted by DL2MCD in Rezensionen.
trackback

Wenn ich das Essen fertig habe und meine Partnerin sich vom Computer loseisen soll, dann tröte ich, um nicht in der Wohnung herumzurennen, gerne in so ein Horn, das klingt, wie ein Elefant beim Naseputzen.

Danach klammern sich zwar in 200 Metern Umkreis alle kleinen Kinder verstört an die Rockschöße ihre Mütter – nur meine Partnerin, die merkt es oft nicht und kommt erst, wenn alles kalt ist.

Schafft die neue Weltmeisterschaftströte von Pearl Abhilfe?

WR228732crDiese kostet nur 6,90 € und kommt in zwei Teilen zum Selbstzusammenbau in einer kleinen durchsichtigen Damenhandtasche.

Warum die Tröte zerlegt verschickt wird, war mir erst nicht klar – aber nachdem ich sie zusammengbaut hatte. Würde die unterwegs los gehen, wüde wohl nicht nur das Paket, sondern gleich das ganze Postamt aus Sicherheitsgründen gesprengt.

Ich ging in den Gang, richtete sie nach oben (also von mir weg, ins andere Stockwerk), und begann vorsichtig die Luft zu komprimieren.

Danach hörte ich für eine Weile nichts mehr – und meine Partnerin war vom Stuhl gefallen!

102 dB können sehr viel sein, wenn sie ausgerechnet bei 1 kHz freigesetzt werden!!!

WR228733crAaalso: Bitte nicht in geschlossenen Räumen ohne Gehörschutz verwenden und auch nicht draußen, wenn Leute nahe stehen.

Ansonsten: Sehr effektiv. Viel Lärm fürs Geld. Kann kein HiFi-Lautsprecher mithalten. Und umweltfreundlich (ok, ok, bei Nichtbenutzung…), weil ohne Gaskartusche. Und auch nicht anstrengend.

Vielleicht auch was anstelle von CS-Gas für die Handtasche. Polizei sollte man dann aber vorher anrufen – nachher kann man definitiv nicht mehr telefonieren…

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: