jump to navigation

Chinesen sind die besseren Deutschen: Selbstmord wird durch Vertrag verboten! 27. Mai 2010

Posted by DL2MCD in Wie bitte?.
trackback

Also in Deutschland kann man ja mit Verträgen und Juristen und Verboten viel erreichen. Manches aber geht so nur in Asien. Wenn sich z.B. die Arbeiter im chinesischen I-Phone-Werk reihenweise entleiben, dann ist das schlecht fürs Image. Was tun?

Na ganz klar: Man läßt sie einen Vertrag unterschreiben, daß sie sich nicht umbringen werden!!! Und wer es dann trotzdem tut, wird verklagt!

Nun, in Japan sind ja auch Schilder an der U-Bahn, daß man sich doch bitte nicht in der Rush-Hour davor werfen solle, und alle halten sich dran… 🙂

Kommentare»

1. Apple-Fanboys in Shanghai! « Notizen aus der Neidbranche - 11. Juli 2010

[…] Übrigens gibt es dort weder iPhone 4 noch iPad. Das ist nur für den Export. Nicht für die Einheimischen. Und schon gar nicht für die, die es herstellen. […]

Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: