jump to navigation

Endlich mal was anderes als immer nur Fußball: Internationale Mathematik-Olympiade 2. August 2010

Posted by DL2MCD in Mal was Positives.
trackback

Deutschland hat Gold geholt – nicht beim Fußball (geht ja auch gar nicht, hamse da nicht 🙂 ), sondern in der Mathematik – bei der 51. Mathematik-Olympiade:

Allerdings ist Deutschland nicht Mathe-Weltmeister. Wen wunderts auch, wer kann hierzulande schon rechnen, insbesondere in der Politik?

Und wer hätte gedacht, daß so eine Veranstaltung in Kasachstan stattfindet, einem armen Land, auf dessen Kosten höchstens dieser Michael Moore für Arme Sacha Baron Cohen Filme wie „Borat“ dreht?

Was mir leider niemand beantworten kann oder will: Warum wurde Nordkorea disqualifiziert? Unterschleif, gedopte Teilnehmer, oder Kim Jongs Drohung mit dem sofortigen Nuklearschlag? =:-O

51. IMO 2010 in Astana, Kasachstan

97 Länder mit 517 Teilnehmern, davon 48 Mädchen.
Nordkorea wurde disqualifiziert.

47 Goldmedaillen mit >= 27 Punkten
104 Silbermedaillen mit >= 21 Punkten
115 Bronzemedaillen mit >= 15 Punkten
————————————-
266 Medaillen

*Deutsches Team
*Lisa Sauermann 36 Goldmedaille (4. Platz !!!, jetzt 3 Gold-, 1
Silbermedaille !!!)
Florian Schweiger 23 Silbermedaille
Fabian Gundlach 22 Silbermedaille
Jens Reinhold 21 Silbermedaille
Michael Schubert 19 Bronzemedaille
Simon Buchholz 17 Bronzemedaille

*Länderranking*
Pl.Land Pkte GSB
————————-
1. China 197 6–
2. Russland 169 42-
3. USA 168 33-
4. Südkorea 156 42-
5. Kasachstan 148 32-
Thailand 148 15-
7. Japan 141 23-
8. Türkei 139 132
9. Deutschland 138 132
10.Serbien 135 132
11.Italien 133 132
Vietnam 133 141
13.Kanada 129 212
Ungarn 129 221
15.Australien 128 131
16.Iran 127 -42
Rumänien 127 212
18.Peru 124 131
19.Taiwan 123 131
20.Hongkong 121 123

Die kompletten Ergebnisse sind unter
www.imo-official.org
zu finden.

Der Bericht wird zur gegebenen Zeit unter
www.mathematik-olympiaden.de
zu sehen sein.

Kommentare»

1. Die Nordkoreaner waren Betrüger… « Notizen aus der Neidbranche - 10. September 2010

[…] …die diesjährige Internationale Mathematik-Olympiade! […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: