jump to navigation

Negerkindern auf die Nase klicken? 8. März 2011

Posted by DL2MCD in Wie bitte?.
trackback

Was bitte hat sich die Blindenmission eigentlich bloß bei diesem Plakatmotiv gedacht?

Bild

(Normal ist da noch eine Youtube-Abspielleiste drunter und die URL www.10-millionen-wunder.de)

a) wer merkt sich denn so eine URL von einem Plakat? (Ich nicht. Ich sah es nun in einer Print-Anzeige nochmal.)

b) wie kann man dem Kind einfach Buchstaben über die Augen drucken und zum Start des Videos auf die Nase klicken lassen?

(Und jetzt sage bitte keiner „das ist doch egal, der ist ja blind!“. Oder erkläre mir, daß man „Neger“ nicht mehr sagt heutzutage. Ich finde dieses Plakat schrecklich gefühllos, genau das will ich mit dieser Wortwahl ausdrücken).

Mal ganz davon abgesehen, daß die Website dann nochmal das Video als Popup über das Video legt…irgendwer ist da anscheinend besessen davon, Dinge zuzudecken und den Besucher ebenfalls blind zu machen…

Bild

Kommentare

1. Just me - 8. März 2011

… dafür bleibt aber oben die Blindenschrift frei, die ist doch wichtig, wenn man die Seite mit den Fingern betrachtet!

Gefällt mir


Sorry comments are closed for this entry

