jump to navigation

„Das kann bei uns niemals passieren“… 13. März 2011

Posted by DL2MCD in Pleiten, Pech und Pannen.
trackback

BildAls Three Mile Island explodierte, sagtest Du, das sei ja nur Wasserstoff gewesen, kein Uran, das könne bei uns nicht passieren.

Als Tschernobyl explodierte, sagtest Du, das seien ja nur russische Sicherheitsstandards gewesen, keine deutschen, das könne bei uns nicht passieren.

Als Fukushima explodierte, sagtest Du, in Deutschland gäbe es keine solchen Erdbeben, das könne bei uns nicht passieren.

Als Gundremmingen explodierte, konntest Du nach ein paar Stunden nichts mehr sagen. Du warst ja nur 50 km entfernt.

Buchtipp für alle die, die immer noch denken, das sei übertrieben: Stephanie Cooke – Atom. Die Geschichte des nuklearen Zeitalters.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: