jump to navigation

Taubengrillen mit der Deutschen Bahn 21. November 2011

Posted by DL2MCD in Pleiten, Pech und Pannen.
trackback

Tauben sind wortwörtlich ziemliche Sch***viecher und nicht mehr besonders beliebt – die gemeine Stadttaube hat nichts mit dem Turteltäubchen gemeinsam, das auf Hochzeiten frei gelassen wird.

Hin und wieder gibt es dann Zugausfälle, weil so ein Vogel – oder auch ein größerer – zwischen Oberleitung und Tunnel gerät und die 15.000 Volt sich dann einen kürzeren Weg suchen als durch den Zug-Motor.

Wenn man sich allerdings hier die Oberleitung in Kassel-Wilhelmshöhe ansieht:P1030690cr

…dann wundert einen dies nicht: Der Abstand zwischen der Bahnhofsdecke und der Oberleitung ist sehr gering, wird sogar zur Aufhängung hin immer geringer, und wie man sieht, sitzen die Tauben sehr gerne in dieser Engstelle, weil es ihnen da nicht auf den Kopf regnet, ohne zu ahnen, wie nahe sie am GAU sind…

P1030689cr

P1030691cr

Für Menschen beträgt der Sicherheitsabstand 1,5 Meter, um einen Überrschlag der Hochspannung zu vermeiden. Ohne Lebensgefährdung sind geringere Abstände zulässig, aber auf diesen Fotos sind es teils nur noch etwa 30 cm – und auch da, wo die Tauben sitzen, sind es vielleicht noch 50 cm. Sitzen die Tauben also weiter Richtung Aufhängung, oder sitzt da mal ein größerer Vogel, dann knallt es!

Irgendwie hat da jemand erschreckend wenig nachgedacht!

Advertisements

Kommentare

1. Jasper - 25. November 2011

Der like Button wuerde sich gut auf der Seite machen, oder ist er mir entgangen?

Gefällt mir

2. DL2MCD - 28. November 2011

…schreibt der Spammer natürlich direkt unter den Like-Button. Und das gleich 8x. Ach wie putzig.

Fehlt jetzt nur noch Herr Meng mit seinem Buch und seinen mittlerweile mehreren Dutzend nicht freigeschalteten Kommentaren hier, der weiter mault, Spam sei doch gar nicht schlimm, dutzendweise sei prima, Hunderte besser, Tausende oder Zahntausende ganz gut, da müsse man ja nur mal eben auf „Löschen“ klicken. Zehntausendmal.

Gefällt mir


Sorry comments are closed for this entry

%d Bloggern gefällt das: