jump to navigation

Geplante Obsolenz 12. August 2013

Posted by DL2MCD in Rezensionen.
trackback

Ventilatoren braucht man bei uns ja nur selten. In manchen Jahren gar nicht. Wenn man sie aber braucht, will man ganz bestimmt nicht so etwas sehen:

W9100004cr

W9100001cr

Da hatte sich der Ventilatorflügel einfach aufgelöst, das Plastik war zerbröckelt. Nicht nur da, übrigens:

W9100003cr

Na irgendwie muß man die Müllkippen ja voll bekommen. Chinesische Standventilatoren sind halt nur für eine Saison genaut… 😦

W9160001cr

Kommentare

1. Ulf J. Froitzheim - 12. August 2013

Wie war das noch? Billiges Zeug kann ich mir nicht leisten…
Aber Du weißt schon, dass Du zwei Jahre Gewährleistungsanspruch gegen den Händler hast? Eine unsachgemäße Behandlung scheidet ja aus, der Verarbeitungs- bzw. Materialfehler ist eindeutig erkennbar, so dass der Händler keine Ausrede hat.

Gefällt mir

DL2MCD - 12. August 2013

Nun, die zwei Jahre sind in dem Fall durch. Ich weiß deshalb auch nicht mehr, wo der Mist her ist. Die Dinger schauen alle gleich aus. Er stand halt so im Keller und im Zimmer.

Teureres Zeuch gibts in dem Fall nicht, sind überall dieselben Teile mit drei Geschwindigkeiten, vier Druckköpfen etc.

Gefällt mir


Sorry comments are closed for this entry

