jump to navigation

„Echte Gefühle“ – Haßgefühle…. 25. September 2013

Posted by DL2MCD in Wie bitte?.
trackback

Angela Merkel ist die unbeliebteste Politikerin Deutschlands? Nein, sicher nicht. Sie hat da doch immer einen Mitleidsbonus, als Ex-Ossi mit untalentiertem Friseur. Und bislang doch deutlich weniger falsch gemacht als andere, teils deutlich beliebtere Kanzler.

Die unbeliebteste Politik-Dame, seitdem Ursula von Leyen sich im Hintergrund hält, ist ohne Zweifel Claudia Roth. Die ist nicht mal in der eigenen Partei akzeptiert und wird ständig als Grund zitiert, daß man über die Grünen nicht schreiben kann/darf. Klar, Frau und blond und auch noch grün, das geht ja gar nicht. Und dann noch die Betroffenheitsschiene.

Daß sie nun in der Türkei in eine Tränengasattacke geriet…

…wird natürlich von der Netzgemeinde als Tränendrüsenattacke aufgefaßt. Statt froh zu sein, daß sie sich da hin gewagt hat, wird auf Fratzebuch nur noch die häßliche Fratze gezeigt und abgelästert. Und dann das Gelästere geliked. Ja, Claudia Roth, was habe die denn in der Türkei zu tun, die solle doch gefälligst bei den Flutopfern sein wie all die anderen Politiker. War sie sogar, nur hat sie dort nicht wie „richtige Politiker“ mit einem Sandsack in der Hand in die Kamera gegrinst, und deshalb zählt das nicht.

Neu ist das alles nicht, viele Verlage verdienen gutes Geld mit dem Gehetze in den Verlagsforen und Facebook sowieso. Es gab ja schon Suizide wegen Facebook-Aktionen. Doch neu ist, daß es diesmal jemand stört.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: