jump to navigation

Patrick Lynen: how to get Gelassenheit 18. Februar 2015

Posted by DL2MCD in Mal was Positives, Rezensionen.
trackback

Patrick Lynen war einst ein Piratenfunker und immer ein Mensch, der seinen eigenen Weg ging.

Von den Medien hat er heute auch die Schnauze voll, vom Leben aber noch lange nicht: Er ist nun Coach und zeigt anderen, wie sie ihr Leben leichter leben können.

Seine Qualitäten als Coach kenne ich leider ebensowenig wie die als DJ, aber sein neuestes Buch, das habe ich mir vorgeknöpft:

Der Titel hatte mich ja erstmal nicht so überzeugt mit seinem Denglisch und die Cartoons erinnerten mich zunächst an all die Ratgeber, die mit Werner Tiki Küstenmacher illustriert sind, „Ordnung in Ihr Leben bringen“ wollen und schon die Werbezusendung für den Kauf der 265-teiligen Loseblattsammlung für nur 1050,75 € besteht aus 20 aus dem Umschlag purzelnden und dann auf dem Schreibtisch rumfliegeden Zettelchen…grrrrr!

Aber so ist es hier nicht. Das Buch ist wirklich durchdacht. Das mit den kurzen Kapiteln, immer nur eine Seite, das ist genau das Richtige für Leute, die im Streß sind…nicht wie sonst „Wenn Sie ernsthaft etwas an Ihrem Leben ändern wollen, dann füllen Sie erstmal diese 8 Seiten Fragen aus und nehmen sich ab jetzt täglich eine Stunde Zeit…“ 🙂

Im Gegenteil, das Buch endet sogar mit der Wanung vor zuviel Aktionismus:

Lass es langsam angehen. Es mist nicht wichtig, wie schnell du gehst, solange du nicht stehenbleibst.

Ein symphatisches Buch, das nicht Sprüche klopft wie so viele „Ratgeber“. Auch wenn die Erkenntnisse darin natürlich nicht völlig neu sind, so sind sie schön aufgemacht und verpackt.

Patrick Lynen: how to get Gelassenheit

Kommentare

1. “Wenn ich das früher gewußt hätte…” | Notizen aus der Neidbranche - 12. Mai 2015

[…] gibt es dennoch nur wenige Überschneidungen mit dem in einem anderen Verlag erschienenen “how to get Gelassenheit“, wobei Wiederholungen ja dem Lernen behilflich sein sollen. Es waren aber echt nur 3 der 111 […]

Gefällt mir


Sorry comments are closed for this entry

