jump to navigation

Fußball, Fußball über alles? 25. November 2015

Posted by DL2MCD in Nervensägen.
trackback

5 Uhr früh. Nachrichten auf Antenne Bayern/Rockantenne. Als erstes geht es um…den FC Bayern München. Erst danach folgt ein von der Türkei abgeschossener russischer Jet.

Ich habe mich ja damit abgefunden, daß einer der drei Nachrichtenbeiträge immer Fußball sein muß. So, wie ich mich damit abfinden mußte, daß meine Liebblingssendung Headset auf Rockantenne abgesetzt und durch eine Fußallsendung ersetzt wurde. Jetzt wird nicht mehr von Musik, sondern Fußball gequasselt – wenn die öffentlich-rechtlichen das am Wochenende machen müssen, dürfen die kommerziellen Sender ja bloß keine Alternative bieten…

Bislang war das dann aber wenigstens der letzte Beitrag, vor dem Wetter.

Mittlerweile ist es oft der erste und der letzte. Der erste: Franz Beckenbauer und das Schmieren der FIFA. Der letzte irgendwelche ach so wichtigen „Begegnungen“ und ihre Ergebnisse.

Heute war es bereits der erste Beitrag, der mich zulaberte, wie Bayern München gespielt hat.

Ich fürchte, bald wird Antenne Bayern nur noch FC Bayern-Nachrichten senden…gefolgt vom Fußballwetter, präsentiert vom FC Bayern und den Verkehshinweisen zur Anfahrt zum Stadion… 😦

