jump to navigation

Unter Druck macht es keinen Spaß… 13. März 2017

Posted by DL2MCD in Grund und Sätzliches.
trackback

Es gibt Leute, die arbeiten unter Druck besser. Ok, mancher mag eine Abgabefrist brauchen, um überhaupt aktiv werden. Ich kann aber unter Druck gar nicht gut arbeiten: habe ich gar Angst, aus dem Job zu fliegen oder einen Auftrag zu verlieren, bin genau deswegen total gelähmt.

Das ist nun der Extremfall, aber auch sonst können kreative Dinge einfach nur getan werden, wenn man daran Spaß hat. Und auch die ganzen Fitneßarmbänder gehen zumindest bei Leuten, die eigentlich gerne sporteln, nach hinten los:

Wie Selbstoptimierung die Motivation zerstört – und wie man sie zurückgewinnt

So wie wohl auch Zeitsparseminare dazu führen, daß man nachher glaubt, noch weniger Zeit zu haben als vorher (stimmt ja auch, die fürs Seminar ist verloren…)

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: