jump to navigation

„Hamse schon das Telefonat mit dem K“…“Hamse schon das Telefonat mit dem K“ … „Hamse schon das Telefonat mit dem K“… 5. September 2017

Posted by DL2MCD in Pleiten, Pech und Pannen, Wie bitte?.
trackback

Digitalisierung gilt ja immer als vorteilhaft. Manchmal kann sie einen aber auch ganz schön zum Deppen machen bzw. lästige Probleme analoger Technik – das „Hängenblieben“ einer Schallplatte, was CDs im Übrigen genauso gut können, nur viel schneller – noch prfektionieren.

Ich wollte ein Taxi vorbestellen für den nächsten Tag. Die Verbindung wurde vom Festnetz offensichtlich in ein Mobilfunknetz – wahrscheinlich in ein Taxi – weitergeleitet und war ziemlich schlecht. Da war es schon mühsam, sich zu verständigen.

Die Dame fragte zuerst die Uhrzeit ab, zu der ich fahren wollte. Dann wo ich abgeholt werden sollte und dann meinen Namen.

Doch als ich nun den Rest auch mal angeben wollte – Zahl der Fahrgäste, Sonderanforderungen, Fahrtzielm- kam wieder die Frage nach der Uhrzeit. Dann wieder die nach der Adresse und dann nach dem Namen.

Na gut, die Verbindung war schlecht und vielleicht die Dame etwas begriffstutzig…?

Doch als dann ein drittes Mal nach der Uhrzeit gefragt wurde, wurde ich langsam sauer.

Und nachdem ich ein drittes Mal meinen Namen nun ganz langsam buchstabiert hatte, mich die Kollegen schon komisch ansahen und nun ein viertes Mal nach der Uhrzeit gefragt wurde, legte ich fluchend und grußlos, da keine Rückfrage meinerseits beantwortet wurde, auf. Anscheinend war ein Sprachcomputer zu Gange und kein Mensch.

Während ich nahc einem anderen Taxidienst suchte, meldete sich die Mailbox mit einer Mobilfunknummer.

Dort angerufen war die Taxidame dran. Unser Gespräch habe leider vorzeitig nach der Frage nach dem Namen in einem Funkloch geendet.

Und der Netzbetreiber spielt einem dann anscheinend die letzte Minute neuerdings in Endlosschleife vor. So kann man natürlich mehr verdienen am Gespräch… 😦

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: