jump to navigation

Jürgen Bergmoser DL3MBU R.I.P. 26. April 2018

Posted by DL2MCD in Grund und Sätzliches.
trackback

Ein sehr guter Mensch und guter Freund ist gegangen. Jürgen war bereitzs viele Jahre ein Funkfreund. Half mir dann als Mitarbeiter eines vor vielen Jahren in Konkurs gegangenen Computerladens, die Hardware für meine Diplomarbeit so zu beschaffen, daß diese Rechnung und Lieferung auch von der Buchhaltung der Hochschule akzeptiert wurde. Später drückte er beide Augen zu, um mir zu helfen, als mein neuer Chef von mir verlangte, Mailboxen mit kostenloser Software zu plündern, um diese bei Compuserve hochzuladen und dort gegen Provision anzubieten. Gab seine mit viel Liebe gepflegte Amateurfunkmailbox dafür her. Versuchte auch, mir weiter zu helfen und einen vernünftigen Job im Verlagswesen zu finden, wobei dann allerdings wieder jener Ex-Chef querschoß. War ein Mensch, wie es sie gerade in der Verlagsbranche durchaus gibt, aber noch viel mehr gebraucht hätte.

Schließlich war auch für ihn die Verlagsarbeit wegen Verkauf und Dichtmachens desselben beendet. Er versuchte noch, bei einem Provider zu arbeiten, also praktisch zurück in den Ladenverkauf zu gehen, wurde dort aber rüde gekickt, als der Krebs ihn erstmals heimsuchte. Zog sich dann aufs Land zurück, um noch etwas vom Leben zu haben.

Nun ist die Reise zuende, der Krebs hat gesiegt. Jürgen, Du wirst uns fehlen und bist nicht vergessen! Beisetzung ist am Dienstag, 8. Mai im Pollinger Friedhof um 14 Uhr.

Advertisements

Kommentare»

1. Wahres über Knipser, Fotografen und Fotobücher - Wolfs FotosWolfs Fotos - 27. April 2018

[…] Bergmoser war ein toller Mensch, guter Freund und Fachkollege, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Ich erinenre mich noch, als er noch für Pearson zum letzten Mal auf den Naturfototagen […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: