jump to navigation

Facebook. E-Mail is for Spam, not for communicating Teil II :-( 9. Juni 2018

Posted by DL2MCD in Grund und Sätzliches, Pleiten, Pech und Pannen.
trackback

Facebook läßt einfach meinen E-Mail-Account nicht in Ruhe. Nachdem ich nun alle englischsprachigen „Benachrichtigungs“-E-Mails für alle Facebook-Seiten reihum abbestellt habe (geht nicht in Facebook, nur mit Link in E-Mail, dann Browser,d ann Facebook), geht die Scheiße auf Deutsch weiter:

Andere bewerben Beiträge, die deinem Beitrag Beitrag „Ja, dieses Land kommt auf den …“ ähnlich sind, um mehr Menschen zu erreichen. Bewirb deinen Beitrag für 27 € und generiere mehr „Gefällt mir“-Angaben, Kommentare und geteilte Inhalte von bis zu 25,000 Personen täglich.
profile-pic
D L 2 M C D
Gepostet von · Gestern um 15:56
Ja, dieses Land kommt auf den Hund!
Post Image

Kurzer Tipp

Um diejenigen Personen zu erreichen, die für dein Unternehmen wichtig sind, wähle das richtige Publikum für deine Eventwerbung. Bei der Auswahl der Zielgruppe kannst du folgende Felder ausfüllen:

Mal abgesehen davon, daß ich Facebook-Seiten nicht als Unternehmen betreibe und es daher überhaupt keinen Sinn ergibt, hier für irgendwas zahlen zu wollen, will ich nicht, daß ich, wenn ich egrade in Facebook was mache, plötzlich neue E-Mails angezeigt bekomme, deshalb aus Facebook raus und in die E-Mail rein muß, nur um so einen Mist angezeigt zu bekommen!

Da Kollegen wie Ole Reißmann wegen all dieser „Benachrichtigungs“-E-Mails Kommunikation per E-Mail radikal ablehnen und nur per Facebook PM arbeiten, ärgert mich sowas umso mehr. Facebook sorgt so selbstd afür, daß E-Mail für Business nicht mehr verwendbar ist und man zukünftig alles über fremde, zentrale Server abwickeln muß. Und deshalb trotzdem nicht vor dem Einkassieren der Kommunikationswege sicher ist, denn wer sich den E-Mail-Account holt, an dem Facebook hängt, hat auch den zugehörigen Facebook-Account…

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: