jump to navigation

Newgen Medicals: Reisemund-Dusche 18. Oktober 2018

Posted by DL2MCD in Rezensionen.
trackback

mundduscheIch bin so wild nach deinem Reisemund…

Nee Quatsch, was soll das denn sein? Ein Reismund wäre noch eher erklärbar. Aber das soll halt ausdrücken, daß Mundduschen mit Akku auch auf Reisen mitgenommen werden können.

Wie auch immer, wenn man Gulasch oder Steak genossen hat, hängen einem gerne davon Reste in den Zähnen rum. Und während ich mit Zahnseide noch nie klar kam, ist eine Munddusche da doch eine praktische Lösung. Von Oral B habe ich da ja auch eigentlich ein recht teures Exemplar. Allein: Der Weichmacher ist aus dem PVC-Schlauch raus und dieser infolgedessen zerbröselt. So wie beim Staubsauger immer der Aufroll-Mechanismus den Geist aufgibt, ist es bei der Munddusche der Schlauch.

Doch da gibt es bei Pearl ja eine Munddusche mit ohne Schlauch:

Also wenn das teure Markenprodukt eh‘ nix taugt, dann kann man es doch auch gleich mit der billigeren Import-Variante versuchen!

Das Ergebnis: Wirklich angenehm! Es paßt genau die Ladung für eine Mundspülung in den Tank, der auch leichter befüll- und entleerbar ist als bei den klassischen Geräten, weil er nicht erst in das Gerät eingesetzt werden muß. „Kein Schlauch“ heißt außerdem: Der kann nun auch nicht mehr kaputtgehen. Und damit ist die Munddusche auch „schnurlos“, denn sie wird mit Akku betrieben.

Der hält laut Anbieter 50 Minuten, das reicht für viele Mundduschen, bevor nachgeladen werden muß. Einziges Manko bei unserem Testgerät: als das nach einigen Monaten dann tatsächlich nachgeladen werden mußte, verschmorte es. Ein Austauschgerät funktioniert seitdem aber einwandfrei. Und von Oral B kommt mir keine Munddusche mehr ins Haus!

Newgen Medicals Munddusche

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: