jump to navigation

SEO wird mir immer unsymphatischer 3. Juli 2019

Posted by DL2MCD in Grund und Sätzliches, Nervensägen.
trackback

Ich habe für dieses Blog noch nie SEO gemacht – geht auch gar nicht – und gebe auch nicht viel auf SEO. Allerdings war schon mal ein sich auch mit SEO beschäftigender Geschäftsführer entsetzt, daß ein Artikel über sein Unternehmen hier bei Google auf 3. Stelle erschien, wenn man nach ihm suchte… 😀

Was ich aber gar nicht mag, sind nervige Werbeanrufe wegen solch blöder Themen. Weshalb es den Artikel über das Unternehmen damals überhaupt hier gab. Oder Spam-Mails.

Aktuell macht sich leap.de enorm unbeliebt:

Hi [halber Vorname]

mein Name ist Jan Schulze und ich bin über Linkedin auf dich gestoßen (wir haben einige gemeinsame Kontakte). Ich suche bei Firma Y die richtige Ansprechperson für das Thema Conversion-Optimierung. Bist du das?

(Nein, denn ich bin bei Firma X und nicht Y – und wenn ich es wäre, wärt ihr jetzt „draußen“)

Meine Kollegin Milena und ich haben einige Ideen für eure Website, die wir euch gerne vorstellen möchten. Falls Interesse besteht, können wir euch außerdem zeigen, wie ihr durch die Hilfe unserer Psychologen eure Nutzersignale und damit eure Umsätze signifikant verbessern könnt.

Du kannst gerne direkt hier ein Telefonat vereinbaren:
calendly.com/jan-schulze/kennenlernen

Beste Grüße & mehr Conversions
Jan


Jan Schulze
Senior Business Development Manager CRO

Und während ich gerade noch darüber nachdenke, warum diese Nulpen mich eigentlich zu SEO bei einer anderen Firma anquaken und so ikea-duzfreundlich daherkommen, folgt mit nur 3 Minuten Abstand:

Hallo [wieder halber Vorname, in dieser Form nur bei Freundinnen in Gebrauch],

mein Name ist Maurice Bork und ich bin über Linkedin auf dich gestoßen (wir haben einige gemeinsame Kontakte). Ich suche bei Firma Y die richtige Ansprechperson für das Thema SEO. Bist du das?
Meine Kollegin Wiebke und ich haben einige Ideen für eure Website, die wir euch gerne vorstellen möchten. Falls Interesse besteht, können wir euch außerdem zeigen, wie ihr durch die Hilfe unserer Psychologen eure Nutzersignale und damit eure Rankings signifikant verbessern könnt.

Du kannst gerne direkt hier ein Telefonat vereinbaren:
calendly.com/maurice-bork/kennenlernen

Beste Grüße
Maurice


Maurice Bork
Senior Business Development Manager

Vielleicht sollten eure Psychologen euch mal den Marsch blasen, so ein Freundschaftsgesülze rauszujagen, zumal ihr weder den Namen der anderen Firma noch meinen richtig schreiben könnt, gar nicht wißt, in welcher Firma ich überhaupt arbeite und da anscheinend so saumäßig viele Freunde und Spezl beisammen hocken habt, daß ihr denselben Kontakt alle 3 Minuten anbaggern müßt… 😦

Im Übrigen bin ich mit meiner Firmen-E-Mail gar nicht bei Linked-In registriert, also wo auch immer ihr meine E-Mail-Adresse gekauft oder geklaut habt, Linked-In war es sicher nicht.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: