jump to navigation

Völkisch buchstabieren? :-O 8. November 2019

Posted by DL2MCD in Wie bitte?.
trackback

Ich buchstabiere als Funkamateur ja nach dem internationalen Funkeralphabet. Was dann im Alltag immer wieder Nachfragen auslöst, weil die meisten Leute es zwar verstehen, aber das deutsche Bucstabieralphabet erwarten.

Daß das allerdings von den Nordpol-Adolf äh Anton-Zeppelin-Ida-Siegfrieds geändert und so bis heute beibehalten wurde, war mir neu.

Hoffentlich bekommt man als international buchstabierender Funker jetzt nicht Ärger mit der AfD…

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: