jump to navigation

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad… 28. Dezember 2019

Posted by DL2MCD in Pleiten, Pech und Pannen, Wie bitte?.
trackback

Sascha Lobo hat ja prophezeit, daß wegen „Greta“ zwischen den Jahren „das Internet brennt“, also wieder eine Sau durch dasselbe getrieben wird.

Jetzt waren es eher Hühner, die mit dem Motorrad im Stall durchs Internet getrieben wurden.

Als ob das Lied je PC gewesen wäre – der Originaltext ist doch auch ein Fall für den Tierschutz! Und war auch nie ernst gemeint.

Was sicher keine gute Idee war, ist der Kinderchor. Unter Hitler mußten Kinder politische Sachen singen, als Pioniere in der DDR auch. Deshalb hat unsere Generation in der Schule kaum gesungen, zu schlechte Erinnerungen der Eltern. Und da viele sich ja einbilden, Greta würde uns vom Staat geschickt, um die Steuern auf Heizöl, Diesel und Benzin erhöhen zu können, schließen sie da die falschen verschwörungstechnischen Schlüsse.

Ansonsten ist es aber einfach nur ein Quatschtext.

Man kann dem Sender sicher vieles vorwerfen, und ich bin auf ihn nach wie vor nicht gut zu sprechen, weil ich mich ja noch 11 Jahre der mittlerweile stellvertretenden Intendantin Eva-Maria Michel in jeder Hinsicht zu „unterwerfen“ habe. Aber diese Aufregung um so ein Lied ist weit bescheuerter als das Lied selbst, das längst nicht so politisch ist, wie es aufgefaßt wird. Da wurde nur ein Riß getriggert, der leider wirklich durch unsere Gesellschaft geht. Doch das tat er immer schon, in meiner Kindheit bekam man gedroht, man bekäme den Sicherungskasten irreparabel demoliert, wenn man etwas gegen Atomkraftwerke sagen würde…

Kommentare»

1. Bekannter TV-Moderator wegen Stalkings gefeuert! | Notizen aus der Neidbranche - 31. Dezember 2019

[…] Stellen sich hinter ihren Mitarbeiter nach einem ungeschickten privaten Tweet bei der aktuellen Debatte um das Hühnerstall-Lied, auch wenn der danach vermutlich auch „raus“ ist. Haben auch damals reagiert, als mich […]

Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: