jump to navigation

Morgensendungen im deutschen Radio, die man hören kann 15. April 2020

Posted by DL2MCD in Mal was Positives, Rezensionen.
trackback

Ja, ganz böses Thema, die ewigen ach so witzigen „Morgenshows“ im deutschen Radio. Irgendwie alles Klone der einstigen Radio-Brenner-Sendungen. Nur dort waren die Typen einfach solche Chaoten, in den „Morningshows “ ist es verkrampfter Klamauk nach Fahrplan. Hatte es bei Radio Gong mit dem nervigen Bully einst, daß wirklich immer genau an derselben Kreuzung auf dem Weg in die Arbeit sich der „Hausmeister aus dem Hubschrauber“ mit den Staumeldungen meldete, und beim Haus an jener Straßenecke lief dann wieder „Gelb“ von der „Bullyparade“ 😦

Deshalb höre ich Rockantenne morgens nur, solange noch nicht moderiert wird und dieses blöde Gekalauere auch noch mit Sportmeldungen („Dumm kickt gut“) losgeht. Mag nunmal keinen Fußball.

Doch es gibt noch Ausnahmen:

Zur Zeit so ab 8, falls ich im Auto bin und deshalb nicht Tony Paul auf Radio Caroline (nur im Internet und auf DAB+ in England) hören kann, was meine liebste Morgensendung ist mit den „Rock’n Roll Stories“ um 8.15. ist Top FM keine schlechte Wahl (auch auf DAB+). Da gibt es dann „Familienfunk“, eine Radiofamilie. Paßt zu Corona, gab es aber schon vorher und ist nett gemacht, nicht nervig. Kein überflüssiger Klamauk. Und brauchbare Musik. Trotz des abgedroschenen Mottos „mehr Abwechslung“.

Schon ab 6 zu empfehlen ist Schwarzwaldradio (auf DAB+ bundesweit und im Internet) mit Thomas Schminke, bei dem ich immer denke, es sei Axel Ricken, der einst auf RBI und Radio Brenner moderierte. Aber Thomas ist netter und die Musik auch vielfältiger.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: