jump to navigation

Wenn „Microsoft“ anruft – und pampig wird… 27. Juni 2020

Posted by DL2MCD in Grund und Sätzliches, Nervensägen.
trackback

Werbe-Callcenter sind eine Plage. Ich kiege schon einen Hals, wenn mir beim Abheben des Telefons diese schwüle Atmosphäre aus käfiggehaltenen Telefonisten entgegenkommt. Gegenwärtig sollte das gar nicht erlaubt sein, aber diese Anrufe kommen inzwischen sowieso aus illegalen Anlagen aus dem Ausland, da interesiert sich niemand für Corona-Risiken. Wenigstens kann man sich am Telefon nichta nstecken…

Neu ist aber die Masche, eben weil jeder sofort auflegt, wenn dieses verdammte Callcenter-Gebrabbel hörbar wird, erstmal stumm zu schalten und zu warten, bis man sich meldet. Angesichts Home-Office dann leider auch mit Namen. Denn die Anrufer kommen mittlerweile mit regulären Festnetznummer an, Numemrn fälschen ist ja kein Problem mehr 😦

„Natürlich“ kommen solche Anrufen genau dann, wenn man gerade zu zweit etwas Großes zusammenbaut. Aber da die 089/4607037 wie eine normale Münchner Numemr aussah…doch dann wollte „Microsoft“ mit mir über Gott meinen Computer sprechen 😦

5 Minuten später kam dann aus Baden-Würtemberg die 071341114, wo sich derselbe Callcenter-Heinz, der offensichtlich in diesen 5 Minuten einige 100 km gereist war, darüber beschwerte, wieso man denn aufgelegt habe. Was man gar nicht hatte. Nur weggelegt.

Es folgten noch die 020085701, die 00390365954499 aus Italien, die 066501642 und die 062854433.

Früher versuchten betrüger wenigstens noch, höflich zu sein. Jetzt sind sie genauso pampig wie alle anderen Werbeanrufterroristen.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: