jump to navigation

Wann ist endlich Schluß mit unsicheren eingleisigen Bahn-Strecken? 15. Februar 2022

Posted by DL2MCD in Pleiten, Pech und Pannen.
trackback

Vor einigen Tagen hat Antenne Bayern einen Podcast zum Bahnunglück bei Bad Aibling angekündigt, bzw. den Bahnunglücken, denn auf dieser Strecke sind bereits 3x zwei Züge frontal zusammengestoßen, einmal schon 1945 – und ich mußte sofiort daran denken, daß auch inenrhalb des Münchner S-Bahn-Bereichs (Bad Aibling ist jenseits davon) eingleisige Strecken existieren, beispielsweise an beiden Enden der S7.

Und schon hat es wieder gekracht mit Toten und Verletzten! 😦 😦 😦

Wann kommt endlich entweder ein wirklich narrensicheres Sicherheitssystem für eingleisige Strecken, das es in der Anfangszeitd er Bahn durchaus gab mit der Schlüssel/Tokenübergabe, sodaß immer nur ein Zug aufd  m Gleis sein konnte, oder der konsequent zweigleisige Ausbau??? 

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: