jump to navigation

Infektionssicherheit statt Komfort: Von der Packstation zur K*ckstation Teil II 28. Juni 2022

Posted by DL2MCD in Grund und Sätzliches, Pleiten, Pech und Pannen, Wie bitte?.
trackback

Über die Unbrauchbarkeit der Packstationen zum Versenden infolge der neuen „Sicherheitsmerkmale“ hatte ich ja bereits geschrieben.

Leider sind sie auch zum Empfangen von Paketen unbrauchbar geworden:

Weil ich gerade nicht erreichbar war und die Päckchen klein, leitete der Postbote die in die Packstation um. Es waren drei gleiche Päckchen eines Versenders. Also hatte ich drei Benachrichtigungskarten und bin mit denen zur Packstation. Immerhin waren sie auch schon dort, obwohl „ab 15 Uhr am nächsten Werktag“ wie auf den Abholkarten angegeben wegen eines Feiertags eigentlich erst später der Fall gewesen wäre.

Doch auch hier machen einem nun neue „Sicherheitsmerkmale“ das Leben schwer.

Zunächst muß man seinen Namen eingeben. Komplett, samt Satzzeichen.

Wo da die zusätzliche Sicherheit sein soll, erschließt sich mir nicht: er steht ja auf der Abholkarte. Sollte ich die also verlieren, könnte jemand anders auch so das Paket abholen, und wenn ich sie nicht verliere, dann kommt ohnehin niemand anders an das Paket.

Und dann muß man auch noch mit dem Finger auf dem Touchpad „unterschreiben“! 😦

Hallo!?!?!? Warum nicht gleich auch noch ablecken, damit man sich wirklich sicher Corona holt????

Auch das ist kein „Sicherheitsmerkmal“, die Maschine kann ja nicht erkennen, ob die Unterschrift korrekt ist. Und wenn ich drei Kreuze mache und dann sage, jemand anders hätte mein Paket geholt??

Nein, das ist nicht sicher, sondern einfach nur nervig. In meinem Fall mußte ich es dreimal machen und die Schlange hinter mir wurde wieder mal immer länger… 😦

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..