jump to navigation

Supersize me to the grave! 16. September 2010

Posted by DL2MCD in Wie bitte?.
trackback

Daß Fastfood halt nur beinahe Essen darstellt, aber nicht wirklich, haben wir ja schon in „Supersize me“ sehen können.

Aber wieso soll vegetarisch essen vor dem Dickwerden bewahren? Dem ist nun wirklich nicht so, auch rein vegan belegte Pizza und Nudeln machen dick.

Advertisements

Kommentare

1. limone - 16. September 2010

das stimmt zwar, aber die kaloriendichte ist bei den meisten fleischprodukten doch höher. dazu kommt, dass tierische fette als weniger gesund eingestuft werden als pflanzliche. da ist olivenöl dann besser als die schwarte vom wammerl.

entscheidend ist letztlich der fettgehalt, egal fleisch, vegetarisch oder vegan. pizza und nudeln sind extrem kohlehydratreich, und zuviele kohlehydrate machen auch dick. wenigstens fällt bei der veganen variante schon mal der käse weg, der ungeheuer reinhaut, rein kalorientechnisch.

Gefällt mir

2. DL2MCD - 16. September 2010

Naja, Du sagst es „FleischPRODUKTE“.

Fleisch selbst ist ja erstmal Eiweiß. Und etwas Fett.

Ich sehe aber Fett als weniger dramatisch an, denn es sättigt auch und beendet das Fressen damit. Zucker dagegen hat Kalorien, wird zu Fett umgewandelt und macht noch hungriger. Das fastfood fällt vor allem durch viel schnell verdaubare Stärke (die Papplappen aka Burgerbrötchen) und Zucker auf. DA liegt das Verfettende.

Wobei mir dann Zucker (oder auch: kein Zucker) auch noch lieber ist als Süßstoff.

Ich kann diese amerikanischen „No Fat“-Joghurts nicht leiden, da hat man nachher mehr Hunger als vorher.

Ja, ich fands sehr lustig, als ein GF einer früheren Firma orderte „Bitte eine leichte Pizza mit viel Käse“ 🙂

Gefällt mir

3. Svea - 30. September 2010

Ich glaube es gibt auch dicke Vegetarier, die sind doch nur Vegetarier, weil sie zu langsam sind um echtem Essen hinterherzulaufen und es zu erbeuten. Zugegeben Fleisch in rauhen Mengen ist ungesund, aber man nenne mir ein Produkt das es nicht ist. Die Menge macht eben das Gift, so was gilt auch für Lebensmittel.

Gefällt mir


Sorry comments are closed for this entry

%d Bloggern gefällt das: