jump to navigation

Android App Weather Pro -> Weather Pfusch :-( 31. Mai 2019

Posted by DL2MCD in Pleiten, Pech und Pannen, Rezensionen.
trackback

Tja, als ich die Android-App Weather Pro einst testen durfte und begeistert war, wollte das niemand als Testbericht haben.

Jetzt wurde sie upgedated. Und nun ist es der totale Mist:

a) Die Wetter-News sind weg. Fand ich immer sehr interessant.
b) bei jedem 2. Start bleibt es bei „Step outside“ hängen. Soll also heißen, guck nicht aufs Smartphone, geh selbst vor die Tür. Ja schön. Nur wie bekomme ich da eine Vorhersage?
c) wenn es weiter läuft, ist jedes 2. Mal nur eine „0-Tages-Vorhersage“ da und Werbung (man soll irgendwelche Teekesselchen suchen) und ich soll Pro kaufen. Was ich ja habe.
d) überhaupt ist die App ständig am Neustart. Mal kurz Wetter nachgucken geht nicht. Früher hate sie sogar Widgets, die man direkt am Startsceen einsehen konnte
e) Bei Mistwetter wird alles grau in grau angezeigt, sodaß man nix erkennen kann. Die alte Farbgebung blau/gelb gibt es nur noch bei schönem Wetter
f) Dinge wie Niederschlagsmenge bekommt man nur noch mit Wischen
g) Das alte Icon wurde vom Startscreen gelöscht, das neue ist nun nur noch ganz hinten in den Apps. Blöde, da man die App ja ständig manuell neu starten muß. Jeder sonst will auf den Startscreen, Weather Pro will um jeden Preis runter 😦
(Und nö, natürlich weiß ich, wie man die App wieder auf den Startscreen bekommt, aber beim nächsten Update wird die Meteogroup sie ja wieder da rauslöschen…)
Die Firma wurde an einen Schweizer Investor verkauft, mein früherer Pressekontakt antwortet auch gar nicht mehr. Schade drum. Werde wohl auf eine App mit schlechterem Wetter, aber besserer Funktion wechseln müssen. Zumal der eigentliche Grund für das ganze Tehater wohl eine versteckte Preiserhöhung ist :-))))

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: